Webinar: Grundlagen generativer AI mit Uli Staiger

17.01.2024 17:00 Uhr bis 17.01.2024 18:30 Uhr

Grundlagen generativer AI mit Uli Staiger

Uli Staiger wird in seinem Vortrag über angewandte AI mitten in die Praxis führen. Zunächst geht es um die generative Software midjourney. Uli erklärt, was man benötigt, um damit zu arbeiten und zeigt live, welche Befehle und Prompts man benötigt, um eigene Bilder zu kreieren.

Außerdem stellt er ein PlugIn vor, mit dessen Hilfe sich Gesichter anderer Personen fotorealistisch in KI-Szenen integrieren lassen.

Nach diesem Exkurs wenden wir uns Photoshop zu und erkunden, wie weit Adobe ihre generative AI Firefly beriets in Photoshop integriert hat.

Uli zeigt, was geht und wie man´s anstellt, gute Ergebnisse zu bekommen. Jeder Teilnehmer darf sehr gerne einen Account bei Discord und bei midjourney anlegen, dann kann er oder sie
am eigenen Rechner mitmachen. Wer aber „nur“ zuschaut und das eine oder andere mitschreibt, kommt ebenso voll auf seine Kosten.

In zweiten Teil im Februar wird er unter dem Titel „Wie man das Monster zähmen kann“ zeigen, wie man KI-generierte Ergebnisse besser in Bezug auf die Darstellung, insbesondere die Perspektive betreffend, kontrollieren kann… hier geht’s zur Registrierung für Teil 2
(alle, die an beiden Webinaren teilnehmen möchten, mögen sich bitte auch für den zweiten Teil eintragen!)

Webinar mit Uli Staiger: Grundlagen generativer KI

PIC-Mitglied Uli Staiger, Jahrgang 1966, ist Fotograf, 3D artist, Buchautor und Trainer für digitales Bildcomposing und 3D Design. Sein kreativer Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Ausführung komplexer Bildmontagen für Kunden im In- und Ausland. Staiger verbindet Fotografie, 3D Modellierung und Bildbearbeitung und schafft so ein äußerst realistisch wirkendes Gesamtwerk.

Online-Meeting / Webinar

PIC Mitglieder: 40,00 € (beide Webinare im Paket: 65,00 €)
Nichtmitglieder: 85,00 € (beide Webinare im Paket: 125,00 €)

(alle Preise zzgl. 19% MwSt)