PIC-Academy

PICimpuls: Midjourney – Ein Einblick

13.07.2023 19:00 Uhr bis 13.07.2023 21:00 Uhr

Impuls

Der Termin hat bereits stattgefunden!

PICimpuls mit Felix Tölle am 13. Juli


Der KI-Bildgenerator „Midjourney“ hat sich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt. Beeindruckend ist, wie einfach auf den ersten Blick gute Ergebnisse zu erzielen sind. Viele haben sich eventuell allerdings noch nicht selber konkret mit diesem Tool beschäftigt.

Felix Tölle, den sicher viele bereits durch unsere Workshops bei Lutz Tölle in Iserlohn kennen, wird uns in diesem ersten Treffen in einem Impulsvortrag in dieses Tool einführen. Es geht bewusst darum, auch diejenigen abzuholen, die bisher keinerlei Berührung mit dem Tool hatten. Er wird euch die Benutzung des Tools erklären und ein paar Tipps und Tricks für die Nutzung mit auf den Weg geben.

Felix Tölle: „In der heutigen Zeit ist eine Künstliche Intelligenz genauso ein Werkzeug für das Erstellen von Bildern wie eine Kamera. Doch wie wird dieses Werkzeug genau bedient? In diesem PICimpuls möchte ich Euch die Benutzung von MidJourney erklären und ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.“

PIC Impulsvortrag

Im Anschluss an diesen Impulsvortrag ist auch noch viel Zeit zum Austausch eingeplant. Wer also bereits eigene Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat, sollte definitiv dazu kommen, denn der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, sich gemeinsam mit dem Thema KI-Bildgenerierung zu beschäftigen.

Veranstaltungsort

Online TEAMS-Meeting

Kosten

PIC Mitglieder: 0,00 €

Anmeldung abgeschlossen

Der Termin hat bereits stattgefunden!