PIC-Academy

Cybercrime – was steckt dahinter?

16.07.2021 17:00 Uhr bis 16.07.2021 18:30 Uhr

Workshop

Der Termin hat bereits stattgefunden!

Kostenlos
für
PIC-Mitglieder!

Ein neues Webinar geht an den Start, um für Euch die zwangsverordnete Workshop-freie Zeit zu überbrücken. Diesmal thematisieren wir die Auswüchse von Cybercrime im Internet.

Dafür konnten wir als Referenten Kriminalhauptkommissar Stephan Zollner, M.Sc. vom Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei gewinnen. Herr Zollner ist dort im Fachbereich Informationsmanagement Leiter des Arbeitsbereich Cybercrime.

Freitag, 16. Juli 2021 ab 17 Uhr

Cybercrime – was steckt dahinter? Kann man sich darauf vorbereiten?

Nahezu täglich liest man Schlagzeilen in den Medien über eine Bedrohung aus dem Bereich Cybercrime. Phishing, Ransomware, Hacking, Datendiebstahl, diese Begriffe prägen unseren Alltag, gerade in Zeiten der Corona-Pandemie. Was steckt hinter diesen Begriffen? Kann ich mich als Privatperson, als kleines oder mittelständisches Unternehmen schützen? Was bedeutet das finanziell?

Stimmen Aussagen wie „mein MAC oder mein iPhone sind doch sicher genug“ oder „was sollte ein Hacker von mir wollen“?

Anmeldung abgeschlossen

Der Termin hat bereits stattgefunden!