Bildentwicklung mit Capture One und Photoshop

04.04.2019 9:00 Uhr bis 05.04.2019 17:00 Uhr

Zwei Tage Bildentwicklung mit Maike Jarsetz.

Capture One Pro und Photoshop.

Beide Tage können auch einzeln gebucht werden.

Maike Jarsetz

Seminar-Ablauf:

Tag 1, 4. April 2019

Bildentwicklung in Capture One

Capture One hat sich als Workflowtool in vielen Studios etabliert. Oft werden aber nur die Stärken der Tetheraufnahme und die Stapelverarbeitung bei der Ausgabe genutzt, die Motive selber aber schnell zur Weiterbearbeitung an Photoshop übergeben. Dieser Workshop konzentriert sich auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Capture One, die über eine reine Basisentwicklung weit hinaus gehen. Neben punktgenauen Tonwertkorrekturen geht es um feinste Gradationssteuerungen, genaue Farbanpassungen und die Möglichkeiten lokaler Korrekturen an den Raw-Daten.

Tag 2, 5. April 2019

Photoshop CC – auf den Zahn gefühlt

Dieser Tag Photoshop Powercoaching mit Maike Jarsetz zeigt, was ein fortgeschrittener Bildbearbeiter in Photoshop wissen muss. Es wird die aktuelle Version Photoshop CC 2019 auf der Suche nach den besten Funktionen für Retusche, Auswahltechniken und Freistellung, lokalen Farb- und Zeichnungskorrekturen, sowie perspektivische Eingriffen und weiteren neuen Techniken durchleuchtet, die auch dem Vergleich mit bewährten Techniken standhalten müssen. Im Hands-On-Workshop kann jeder die Praxistauglichkeit der Funktionen überprüfen.

Organisatorisches

Es handelt sich um zwei Tage Hands-On-Seminar. Daher müßen alle Teilnehmer ihren eigenen Rechner mit möglichst aktuellen Versionen von Capture One Pro und Photoshop mitbringen.

Referentin

Die Hamburgerin Maike Jarsetz ist ausgebildete Fotografin und als selbstständige Grafik-Designerin, Beraterin, Trainerin und Autorin deutschlandweit, sowie in der Schweiz und Österreich tätig. Sie führt Schulungs- und Beratungsprojekte zu Bildbearbeitung, Print und Publishing durch. Zu Ihren Kunden gehören namhafte Agenturen, Verlage, Lithoanstalten und Fotografenverbände. Als Adobe Certified Expert hält sie seit langem Vorträge, Workshops und Präsentationen im speziellen Anwenderbereich der professionellen Bildbearbeitung. In Ihren Vorträgen, Video-Trainings und Artikeln verknüpft die gelernte Fotografin aktuelles Software-Knowhow mit Ihren beruflichen Wurzeln.

Dinax GmbH
Fuggerstr. 9a
41468 Neuss

Hotelempfehlung

BEST WESTERN
Comfort Business Hotel
Hammer Landstrasse 89
41460 Neuss
T +49 (0) 21 31 – 12 58 80
F +49 (0) 21 31 – 1 25 88 11
E info@cb-hotel.bestwestern.de

10 km vom Veranstaltungsort entfernt

Teilnahmegebühr für eine zweitägige Teilnahme:

CV Mitglieder: 420,00 € (bitte als PIC Mitglied anmelden mit entsprechenden Hinweis auf den CV im Eingabefeld „Ihre Nachricht“)
Zuzüglich 19% MwSt.

Teilnahmegebühr für eine eintägige Teilnahme:

CV Mitglieder: 260,00 € (bitte als PIC Mitglied anmelden mit entsprechenden Hinweis auf den CV im Eingabefeld „Ihre Nachricht“)
Zuzüglich 19% MwSt.

Die Teilnahmegebühr enthält Kaffee, Kaltgetränke und ein Mittagsbuffet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.