News

Gut 50 PIC-Mitglieder trafen sich am 27. Juni in Schellerten bei Hildesheim zum zweiten Workshop dieses Jahres.

Unser Mitglied Holger Hahn hat erfolgreich bei einem Leistungswettbewerb vom Verband europäischer Berufsfotografen

http://www.europeanphotographers.eu/ teilgenommen. Alle Teilnehmer müssen 12 thematisch zusammenhängende Arbeiten einreichen, die von einer international besetzten Jury bewertet werden.

Die Bilder sind zu finden unter: http://hahnfoto.de/portfolio/farbwelten/

Am 16. und 17. Mai fand im Studio von Uli Staiger der Workshop "Photoshop für Fotografen" statt. Uli zeigte eine Reihe ganz alltäglicher Aufgabenstellungen und die passende, möglichst elegante  Lösung dazu, wie z.B. verblüffend einfache Freistelltechniken, Maskierung per Vektormaske, Greenscreen-Maskierung, Kanalfreistellung mit 10 Kanälen, Korrekturen im Lab-Farbraum, unmögliche Freisteller in den Griff bekommen. Weitere spannende Profi-Lösungen gab's am zweiten Tag:  doppelte RAW-Konvertierung, Rauschen durch Smart-Objekte minimieren, aufwendige Retusche durch Stapelmodus automatisch durchführen, Licht malen, perspektivische Verformung, Schatten konstruieren und mehr.