PIC Workshops

Hasselblad Vertriebsgesellschaft mbH: Produktdemonstration CFV-50c

Edmund Möhrle: Erfahrungsbericht LED-Lichtsysteme

Dedo Weigert Film GmbH: Revolution LED

Der Workshop ist in der Planung.

News

Zur letzten Spätvorstellung, eine Gruppenausstellung verschiedener Genres mit Bruno Sukrow, Karl von Monschau, Thomas Brenner, Recep Vardar und Bernd Radtke, im alten Diana Kino in Burtscheid, möchte PIC-Mitglied Bernd Radtke alle herzlich einladen.

weiter...bitte in den Titel klicken

PIC-Förderpreisgewinner 2015 (und Gewinner Canon ProfiFoto Förderpreis 15/1) Kilian Müller stellt seine fotografische Arbeit „Hüter der Kirche“ noch bis zum 4. Oktober im Siebenbürgischen Museum aus.

weiter...bitte in den Titel klicken

Am 20.08.15 eröffnet das PIC Mitglied Matthias Brand um 17.00 Uhr in der "Galerie Handwerk" in Koblenz seine Ausstellung "Architektur im Dornröschenschlaf.

weiter...bitte in den Titel klicken

Am 20.6.2015 wurde im Rahmen der Mitgliedsversammlung in Dreieich ein neuer Vorstand für den PIC Verband gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Zum Vorsitzenden wurde Peter Hytrek gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Hermann Dörre, der bislang dem Beirat des Verbands angehörte. Bestätigt im Beirat des PICs wurde Roman Graggo. Uwe Nölke wurde als langjähriges Mitglied des Verbands in den Beirats gewählt und Björn Kühl nimmt nach kurzzeitiger Unterbrechung seine Tätigkeit im Beirat wieder auf.

Natalia Luzenko, ehemalige Gewinnerin des PIC Förderpreises, konnte als Vorsitzende für den Fachausschuss „PIC Förderpreis“ gewonnen werden.

Manfred Dilling, der vorherige Vorsitzende des PIC Verbandes, wurde als Dank für sein jahrelanges Engagement zum ersten Ehrenmitglied des PIC Verbandes ernannt. Mit seiner Persönlichkeit und seinem unermüdlichen Einsatz hat Manfred den Verband stark geprägt und gut geleitet. Er wird uns auch zukünftig weiter tatkräftig unterstützen.

mehr Bilder unter https://www.facebook.com/pages/Professional-Imagers-Club-eV-PIC/376378325719781?ref=hl

Ziel der Vereinbarung zwischen dem Centralverband Deutscher Berufsfotografen (CV) und dem Professional Imagers Club (PIC) ist es, noch umfangreichere Leistungen anzubieten und vorhandene Ressourcen effizienter zu nutzen. So können beispielsweise künftig die Mitglieder beider Verbände an Fortbildungsseminaren zum jeweiligen Mitgliedertarif teilnehmen.

weiter...bitte in den Titel klicken

13.04.15: Eckhart Matthäus wurde beim Europäischen Architekturfotografie-Preis 2015 für seine Arbeit "Nachbarschaftliche AnPassung" mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

08.04.15: Wir möchten im Namen von PIC Mitglied SUSANN NUERNBERGER ganz herzlich zu der Ausstellung "Nice to meet you" vom 16.04.- 19.04.2015 im Haus Bethanien in Berlin einladen. SUSANN NUERNBERGER präsentiert, als Teil der Ausstellung,  Fotografien Ihrer neuen Arbeit mit dem Titel "milla thaler".

27.03.15: Immer öfter werden Systemblitzgeräte auch für anspruchsvollere Aufgaben verwendet.

weiter...bitte in den Titel klicken

27.03.15: PIC Mitglied Hermann Dörre in wurde für seinen Kalender Cabrioträume in Japan ausgezeichnet.

weiter...bitte in den Titel klicken

Der internationale Felix Schoeller Photo Award 2015 verzeichnet bereits zwei Monate nach Einreichungsstart Besucher aus über 100 Ländern.