PIC Workshops

Dieser Workshop fordert euch heraus. Er bringt euch viele Techniken bei, die weit über klassische Photoshop-Anwendungen hinausgehen. Teil eins am Samstag  zeigt alle wichtigen und erprobten Photoshop-Techniken zum Thema "Freistellen". Natürlich lassen sich alle Techniken untereinander kombinieren und so auf eigene Projekte übertragen. Weil Photoshop aber soviel mehr ist als das reine Anwenden von Werkzeugen und Techniken, zeige ich euch im zweiten Teil eine Reihe von miesen aber genialen Tricks zum Thema Bildcomposing. Die Werkzeuge die wir brauchen dürftet ihr kennen, die kreative Art wie wir sie einsetzen habt ihr so noch nie gesehen.

News

Unser Mitglied Dirk Hanus aus Chemnitz hat einen tollen Bildband mit Luftaufnahmen aus seiner Heimatregion veröffentlicht.
10 mal ist Dirk Hanus mit einem kleinen Flugzeug aufgestiegen und hat seine Kamera von oben auf Chemnitz, das Erzgebirge, das Vogtland und die Muldentäler gerichtet.
Hier ist das Buch für € 27,50 bestellbar:

Während des PIC-Workshops in Neuss wurden die Gewinner des PIC-Förderpreises 2016 vorgestellt.

veröffentlicht 12.3.2016

Im Rahmen der „Foto-Convention »Fit for Future«“ in Zingst hat der PIC Verband eine Mappenschau für Nachwuchskräfte im Fachbereich Fotografie organisiert. Dabei wird der PIC Verband durch die Organisatoren der Foto Convention sowie den Centralverband (CV) aktiv unterstützt.

veröffentlicht 18.2.2016

Der Memminger Spezialist für hochwertiges Fotozubehör sucht für den NOVOFLEX Panoramakalender 2017 anspruchsvolle Panorama­aufnahmen, welche die Vielfalt und Schönheit Deutschlands reprä­sentieren.

weiter...bitte in den Titel klicken

Ab sofort gibt es bei den Außendienstmitarbeitern der Firma Hensel Test-Sets, bestehend aus einem Expert D 250 Speed plus Funksynchro-Sender, einer Grand 90 oder Grand 120 (nach Wahl) sowie einem Bounce-Adapter plus Lampenstativ, die sich Kunden auf Anfrage kostenlos für einen 1-2 tägigen Test ausleihen können.

Bis zum 11.10. findet in Köln, im Museum für angewandte Kunst die 27. Landesausstellung zur Ermittlung der Staatspreise für das Kunsthandwerk in NRW unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft statt.

PIC-MItglied Holger Hahn ist unter den 9 nominierten Fotokünstlern

Zur letzten Spätvorstellung, eine Gruppenausstellung verschiedener Genres mit Bruno Sukrow, Karl von Monschau, Thomas Brenner, Recep Vardar und Bernd Radtke, im alten Diana Kino in Burtscheid, möchte PIC-Mitglied Bernd Radtke alle herzlich einladen.

weiter...bitte in den Titel klicken

PIC-Förderpreisgewinner 2015 (und Gewinner Canon ProfiFoto Förderpreis 15/1) Kilian Müller stellt seine fotografische Arbeit „Hüter der Kirche“ noch bis zum 4. Oktober im Siebenbürgischen Museum aus.

weiter...bitte in den Titel klicken

Am 20.08.15 eröffnet das PIC Mitglied Matthias Brand um 17.00 Uhr in der "Galerie Handwerk" in Koblenz seine Ausstellung "Architektur im Dornröschenschlaf.