Neuer PIC-Vorstand gewählt!

Im Oktober 2021 war es endlich wieder soweit: Lutz Tölle lud in sein Studio in Iserlohn ein. Neben inspirierenden Vorträgen u.a. zu den Themen 3D-Scantechnik, KI-Forschung bei der FOGRA, KI in der Bildbearbeitung mit Luminar AI sowie Neuigkeiten bei PhaseOne nahm der Fotograf Thomas Wrede die Teilnehmer mit auf eine wunderbare visuelle Reise. Wichtiger Tagesordnungspunkt des PIC-Workshops war die Neuwahl des Vorstands, der sich nun wie folgt zusammensetzt: die neue „Doppelspitze“ wird gebildet von Jennifer Wolf und Niklas Möller, Beiräte bilden die Mitglieder Roman Graggo, Daniela Kaiser und Jürgen Novotny; die Wahl erfolgte einstimmig. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Peter Hytrek wurde mit dem Ehrenvorsitz geehrt und bleibt dem PIC als „Außenminister“ erhalten. Der PIC-Verband startet nun deutlich verjüngt, optimistisch und – wie man sieht – bestens gelaunt in die kommende Saison.