Workshops

In Kooperation mit unserem Industriepartner Phase One Deutschland bieten wir ein Capture One Pro Einsteiger-Seminar an. Tobias Kreusler wird uns einen fundierten Einblick in die Möglichkeiten von COP geben. Das Tagesseminar soll euch in der Wahl des besten Werkzeugs für den persönlichen RAW-Workflow unterstützen und euch auch bei bereits erfolgten Einstieg neue Anregungen geben.

Wir können euch ein zweitägiges PIC-Seminar der ganz besonderen Art anbieten, bei dem sich in Neuss alles rund um den Einsatz von Multicoptern und die Erschließung dieses spannenden Geschäftsfeldes für Fotografen und Filmer dreht. Am meisten freut uns dabei, dass wir diesmal zwei Top-Referenten aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, uns an ihren reichhaltigen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Simon Eymann von kopterwork wird uns dabei eine gründliche und fundierte Schulung zu Theorie und Praxis dieses relativ jungen Genres geben. Er hat sich mit seinem Unternehmen „kopterwork“ seit mehreren Jahren auf diese fotografische Disziplin spezialisiert, verfügt selbst über eine mehr als 20jährige Erfahrung im Modellflug und kann dadurch auf einen tiefen Erfahrungsschatz zurück greifen, den er gerne mit uns teilt. Unser Verbands-Justiziar Sebastian Deubelli klärt uns darüber hinaus über die rechtlichen Rahmenbedingungen auf, innerhalb derer man sich in diesem Segment bewegt. So wie wir ihn kennen, wird er dies sicher wieder auf seine gewohnt unterhaltsame sowie kurzweilige Art tun und uns mit einer großen Portion Humor und Geduld an das zunächst etwas trocken erscheinende Thema heranführen. Neben der notwendigen und umfangreichen Theorie kommt aber natürlich auch die Flugpraxis nicht zu kurz. Als Direktimporteur verschiedenster Hersteller ist Globe Flight weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Neben Beratung und Verkauf verfügt der Distributor auch über eine eigene Flugschule und wird Simon im Rahmen des Seminars bei der Vermittlung der Flugpraxis zur Seite stehen. Zusätzlich werden den Teilnehmern von Globe Flight aktuelle Fluggeräte für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Somit ist garantiert, das jeder Teilnehmer auch erste eigene Erfahrungen in der Luft sammeln darf.Kurz gefasst erwarten euch folgende Inhalte im Überblick: